LAPAUSA! ist ein "Ein- Frau - Unternehmen" und besteht seit 2010.

Meine Begeisterung fürs Nähen besteht seit meiner Kindheit.

Da meine Familie ein Geschäft mit eigenem Nähatelier besaß, habe ich als Kind dort sehr viel Zeit verbracht und auch schon früh an den Nähmaschinen nähen dürfen.

Während einer längeren Auszeit habe ich meine zeitweise vergessene Näh-Leidenschaft wiederentdeckt!  Daher auch der Name LAPAUSA!  (la pausa -spanisch: die Pause) Zudem passte dies perfekt zu den Anfangssilben meines Namens: Sabine Paulußen 

Seit 2010 habe ich ein Gewerbe angemeldet.

Zunächst habe ich meine Produkte nur online über Dawanda, später in Fachvermietungen und auf diversen Märkten verkauft.

In den letzten Jahren ist der Nähmaschinenpark hier gewachsen und auch ein riesiges Stoffgebirge türmt sich in meinem Atelier!

Zeit für eine eigene Website samt eigenem Onlineshop!